Forumsregeln

Nach unten

Forumsregeln

Beitrag  Minzstern am Sa Dez 22, 2012 2:41 am

Hier die forumsregeln:

Bei Regelverstößen gehen wir folgendermaßen vor:


Bei jedem schwerwiegenderen Regelverstoß erhältst du einen sogenannten Bannpunkt.
Zu solchen Verstößen gehören vulgäre und obszöne Posts, Beleidigung gegenüber anderer User, einem Doppelaccount und Art Theft.
Bei drei kleineren Verstößen folgt ebenfalls ein Bannpunkt.
Dazu gehören Kicks aus dem Chat und Copyrightverletzungen.
Und dann gibt es noch diese weniger schwerwiegenden Regelbrüche, von denen es neun braucht, um einen Bannpunkt zu erhalten.
Solche Verstöße sind unnötige Doppelposts, das ignorieren der Spoilerregel, Verletzung der Wörterregeln (dazu näheres unten), Off Topic, sprich öfterem Abkommen vom Thema und Spamposts.

Jedes Mal, wenn du einen Bannpunkt erhälst, wirst du von einem Leader per PN darüber informiert.
Hast du drei Bannpunkte erreicht, wirst du für eine Woche aus dem Forum ausgeschlossen.
Solltest du danach noch einmal drei Bannpunkte erhalten, so folgt die endgültige Bannung und bei Neuanmeldung eine IP-Sperre.
Der Verfall der Bannpunkte ist nicht möglich.

Registrierung

Natürlich kann sich jeder hier völlig kostenlos anmelden. Doch zu beachten ist folgendes:



Der Benutzername
Als deinen "Nicknamen" kannst du deinen echten Namen benutzen, oder einen selbst erfundenen, jedoch ist es wegen des Urheberrechts verboten, den Namen einer bekannten Marke (z.B. „Nintendo“), eines Künstlers (z.B. „LadyGaga") oder eines Produkts (z.B. „Red Bull“) zu wählen. Die Leader und Deputy haben das Recht, dich zu einer Umbenennung zu zwingen, falls diese Regel gebrochen wird.
Auch ist es nicht möglich, dass euer Name Sonderzeichen, oder Umlaute wie "ä", "ö", "ü" und "ß" beinhaltet.

Kann ich meinen Namen später ändern?
Ja. Es ist möglich, deinen Benutzernamen nach der Anmeldung noch zu ändern. Doch bedenke dabei unsere Regeln bezüglich der Namensänderungen.

Regeln zu den Namensänderungen:
- Ändere deinen Namen nicht zu oft
- Bitte vorher nachschauen, ob der gewünschte Name frei ist. Dies ist mit der Mitgliedersuche möglich.
- Beachte hier wieder, dass sowohl Umlaute, als auch Sonderzeichen nicht möglich sind.


Dein Account und Passwort
Du allein bist für das, was mit deinem Account veranstaltet wird, verantwortlich. Das bedeutet, dass alles, was unter deinem Namen gemacht wird, auf dich zurückgeführt wird.
Daher musst du darauf achten, dass dein Account keinem anderen zugänglich ist. Wähle dazu am besten ein sicheres Passwort in einer Kombination aus Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen.
Solltest du bemerken, dass sich jemand ein deinem Account vergreift, kontaktiere sofort einen Admin!
Außerdem darfst du nur einen Account haben, so genannte Doppelaccounts sind verboten und werden gelöscht.
Du erhältst auf dem Account, der bestehen bleibt, einen Bannpunkt.

Account Sharing
Das Teilen eines Accountes ist verboten, da man damit seine Mituser täuschen würde. Du bist für deinen Account verantwortlich und wenn dein Mitinhaber Unfug treibt müsst ihr beide dafür geradestehen. Bitte erstellt pro User nur einen Account.

Kündigung der Mitgliedschaft

Du bist natürlich nicht gezwungen, das Forum bis ans Ende deiner Tage zu besuchen. Auf deinen Wunsch wird dein Account gelöscht, indem du einem Admin dies mitteilst. Ein Grund dafür muss nicht angegeben werden.
Doch wenn dein Account einmal gelöscht ist, kann er nicht mehr hergestellt werden.

Themen und Beiträge

Jugendschutz
Sowohl Erwachsene als auch Minderjährige sind natürlich herzlich Willkommen, sich im Forum anzumelden und aktiv dabei zu sein. Jedoch sollten die Erziehungsberechtigten mit der Registrierung ihres minderjährigen Kindes einverstanden sein. Sollten diese Fragen an die Leitung des Forums haben, stehen die Forenadmins gern zur Verfügung

Persönliche Daten
Die Weitergabe von persönlichen Angaben (Name, Wohnadresse, Telefonnummer,…) ist freiwillig, jedoch gilt hier höchste Vorsicht. So etwas kann selbst hier schnell in falsche Hände geraten!

Deine Texte
Deine Themen und Beiträge dürfen keinen illegalen, beleidigenden, pornografischen, gewaltverherrlichenden oder rassistischen Inhalt haben!

Beleidigungen, Diskriminierungen und Anschuldigungen gegenüber anderen Mitgliedern sind zudem natürlich ebenso untersagt.
Unterlasse also extreme Schimpfwörter; wenn sich in einem Post solche befinden, wird er von einem Moderator sofort editiert, wenn nicht sogar gelöscht.
Streit soll per PN (=Privater Nachricht) ausgetragen werden und nicht in den Themen.
Auch hier bitten wir um ein ruhigen Umgangston.

Zudem darf der Inhalt nicht gegen das Urheberrecht verstoßen. Sprich, ein Text, ein Bild, etc.. darf nicht ohne Quellenangabe oder Verlinkung von anderen Seiten kopiert werden!

Wenn ein Post/Thema im falschen Thema/Forum gepostet wird, wird dieser in das richtige Thema oder Forum verschoben. Grundsätzlich solltest du aber immer vorher überprüfen, ob du auch im richtigen Bereich bist.

Generell legen wir hier sehr viel Wert auf einen respektvollen und höflichen Umgangston untereinander.


Die Wörterregeln


Uns ist es wichtig, dass Spam und Posts ohne jeglichen Sinn vermieden werden. Hier verweisen wir besonders auf Postjagd, also dem Spammen von Beiträgen, die nur den Sinn haben seine Beitragszahl zu erhöhen. Somit musst du, wenn du ein Thema(Startpost) eröffnest, mindestens 35 Wörter schreiben. Ein normaler Beitrag muss mindestens 12 Wörter haben, nur in der Kinderstube nicht.
Smileys dürfen nur in Maßen benutzt werden. Smileyposts sind verboten.

Warum haben wir solch eine Regelung?
Für eine gute Diskussion ist es immer günstig, so viele Gedanken wie möglich niederzuschreiben. Es macht doch viel mehr Spaß, lange und sinnvolle Beiträge zu lesen, als sowas wie 'Ja!', 'Cool!', 'Seh ich auch so!'.Eine Begründung deiner Meinung ist immer gern gesehen!

Spoiler
In unserem Forum ist es wichtig, Spoiler zu verwenden, um anderen nicht den Lesespaß an Warrior Cats zu nehmen. Auch der Name des Spoilers sollte nicht alles verraten. Nimm also Rücksicht auf Personen, die noch nicht alle Bände gelesen haben! Näheres erfährst du in unserem Spoilerguide.

Private Nachrichten


Es dürfen über die PNs keine illegalen, pornographischen, gewaltverherrlichenden oder rassisitischen Links verschickt werden. Auch Beleidigungen sind natürlich auch hier untersagt.
Wenn dir jemand ungewollte PNs schickt, setze diesen User auf die 'Ignorierliste' (das kannst du an seinem Profil vornehmen) und melde es einem Teammitglied. Diese kannst du nicht zu deinen ignorierten Usern hinzufügen.

Dateianhänge und Bildverlinkung


Die Dateianhänge und Bilder dürfen nicht illegal, gewaltverherrlichend, pornographisch, beleidigend, rassistisch o. Ä. sein.

Dateianhänge kannst du in Beiträgen und PNs (=Privaten Nachrichten) anhängen. Beachtet zudem, dass nur drei Dateianhänge pro Beitrag möglich sind. Es ist nicht erlaubt, Doppelposts zu machen, nur um mehr Dateianhänge hochladen zu können. Bitte benutzt Freehoster wie beispielsweise 'Imageshack.us','tinypic.com' oder 'directupload.net'!

Kein Traffic-Klau // Art Theft!
Deine Bilder dürfen nicht von anderen Websites (wie deviantART) verlinkt werden, es sei denn, es ist dein/e eigene/s Homepage/Forum oder der Künstler gibt dir die schriftliche Erlaubnis.
Und erst Recht darf nichts von anderen Künstlern ohne ihr Wissen und Einverständnis hochgeladen werden, geschweige denn, darf es als dein eigenes ausgegeben werden!

Unsere Galerie

In der Galerie dürfen keine illegalen, extrem blutigen, beleidigenden, pornografischen oder rassistischen Bilder hochgeladen werden.
Stelle keine Bilder bzw. Fotos von anderen Künstlern hinein.
Der Titel des Bildes sollte zu der Zeichnung/dem Foto passen.
Nimm Rücksicht auf Personen, die noch nicht alle Warrior Cats Bände gelesen haben, und markiere Spoiler deutlich!

Bitte achte darauf, dass das Motiv in die gewählte Kategorie passt. Das Bild wird nicht sofort angezeigt, sondern muss erst – um Missbrauch zu verhindern – durch einen Administrator freigeschaltet werden, bevor es in der Galerie erscheint.

Für Kommentare in der Galerie gelten dieselben Rechte wie für Beiträge im Forum.

Avatare und Signaturen


Signaturen/Avatare dürfen keinen illegalen, beleidigenden, extrem blutigen, pornographischen oder rassistischen Inhalt haben.
Es dürfen keine Texte von anderen Seiten hineinkopiert werden ohne Angabe der Quelle.
Es dürfen ohne Erlaubnis keine Bilder von anderen Künstlern oder aus Suchmaschinen wie Google verwendet werden (Auch Screenshots aus Filmen, Serien und Games sind nicht erlaubt).
Die Signatur eines Users darf höchstens drei Grafiken (Namenssignaturen, Signaturkätzchen etc.) enthalten(zwei Grafiken müssen in den Spoiler!)und höchstens drei Spoiler. Die Regel kann auch nicht umgangen werden, indem einfach mehrere Grafiken in beispielsweise einen Spoiler gesetzt werden.
Störende, hell flackernde oder grelle Bilder sind nicht erlaubt.
Werbung für dein eigenes Forum und Website in der eigenen Signatur ist erlaubt, sollte aber nicht zu groß sein. Außerdem sollten die Grafiken nicht zu groß sein, zu große werden entweder vom Admin gelöscht oder in einen Spoiler gepackt.


Wenn Verdacht besteht, dass ein Bild bzw. ein Text gegen ein Recht verstößt, aber nicht das Gegenteil bewiesen werden kann, darf der Administrator das Bild/den Text löschen.


(Schulen

Das Eröffnen der Schulen, also beispielsweise Malschulen, ist untersagt. Sie überfüllen die Foren der kreativen Ecke und ein Großteil empfinden sie als störend. Das Verbot schließt auch die Schulen in der Kinderstube ein!)

Bitte haltet euch dran dann habe ich nicht so viel arbeit. Wink



Zuletzt von Feuerblüte am Sa März 23, 2013 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Minzstern
Admin|Mentor
Admin|Mentor

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 202
Anmeldedatum : 21.12.12
Alter : 17
Ort : Da wo niemand hinkommt

Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsfan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten